, Weber Karin

Arbeitseinsatz am 21.03.2026

Der erste Arbeitseinsatz in 2026

Mit viel Elan und Motivation sind gestern rd. 20 Vereinsmitglieder in den ersten Arbeitseinsatz in 2026 gestartet.

Das Projekt WC im Vereinsheim wurde mit den ersten zwei wichtigen Schritten eingeleitet. Im Innenraum wurden die alten Sanitärelemente entfernt. Rohre nach draußen abgedichtet. In der Zwischenzeit hat ein Team das Loch für den IWC ausgegraben, den IWC eingesetzt. Die Grundlagen  für die nächsten Schritte sind gelegt und so wird es im nächsten Arbeitseinsatz dazu weitergehen.

Es wurden im Gelände Äste zurückgeschnitten, erste Mäharbeiten ausgeführt und tatkräftige Hände haben sich um all das Laub gekümmert. Auf dem Parcours wurden runtergetretene Drahtzäune entfernt, damit es hier nicht zu Verletzungen kommt. Die Heuballen wurden auf dem Schiessgelände platziert.

Aus der alten Hütte mit dem gelagerten Holz wurde das brauchbare Holz umgeschichtet und das nasse Holz auf einem Hänger platziert zur Entsorgung. Ebenso wurde an der Gerätehütte geschaut wo hier Feuchtigkeit eindringt.

Die Bank hinter der Schiesslinie konnte fertiggestellt werden, so dass hier wieder eine schöne Sitzgelegenheit für Schiesspausen besteht. 

In der Vereinshütte wurde geputzt und geräumt. Es wurde für einen Mittagsimbiss alles vorbereitet und nach dem wir frisches Wasser hatten, konnte auch Kaffee angeboten werden, zu dem es einen leckeren Kuchen gab.

Alles in Allem konnte bei dem ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr sehr viel erledigt werden, mehr als wir erwartet hatten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen helfenden Händen, egal in welcher Form und für die leckere Kuchenspende.